Sola Rendsburg

Sola steht für SommerLager und bedeutet eine Woche spannendes Programm unter freiem Himmel in einer Zeltstadt. Auf einer großen Wiese in der Nähe von Rendsburg, zelten wir auf Gut Emkendorf. Weit weg von Playstation, Smartphone und Co entstehen echte Freundschaften und die einzigartige Stimmung bietet den Kindern ungeahnte Möglichkeiten sich auszutoben, Neues zu entdecken, sich zu entfalten und ganz neue Erfahrungen zu sammeln.

Ablauf

Kids oder Teens und die Mitarbeitenden erwartet eine Zwei-Tages-Tour mit Übernachtung unter freiem Himmel, Essen am Lagerfeuer, mitreißende Spiele, sportliche Wettkämpfe, kreatives Basteln und Bauen. Fest verankert ist auch das Singen mit der Lagerband und spannende Entdeckungen aus und mit der Bibel. Das Alles erleben die Kinder auf dem Sola besonders hautnah, da die gesamte Woche mit allen Programmpunkten in eine Story eingebettet ist.

Andachten

Uns ist Gottes Botschaft echt wichtig. Darum beschäftigen wir uns jeden Morgen in kleinen Gruppen mit spannenden Geschichten aus der Bibel. Am Abend steht immer ein besonderes Thema im Mittelpunkt.

Mahlzeit

Wir essen alle zusammen in einem großen Zelt, dabei geht es nicht immer ruhig zu. Unser Küchenteam ist aber hochmotiviert und hungrig ist hier noch niemand aufgestanden.

Schlafen

Wir schlafen in Gruppenzelten, Mädels und Jungs getrennt. In jedem Zelt sind ungefähr zehn Teilnehmende und drei Mitarbeitende untergebracht. Ziemlich sicher wird euer Zelt nicht immer so aufgeräumt aussehen, aber es könnte sich lohnen das anzustreben, denn jeden Abend werden Pokale verliehen.

Aufgeregt?

Sei dabei und lass dich herausfordern. Eine unvergessliche Woche im Sommer zu erleben. Es wird sich lohnen, versprochen!