Am Abend steigt die Stimmung im großen Zelt. Alle Superhelden haben sich versammelt, schmettern ihre Schlachtrufe (möglichst laut, weniger schön) und singen gemeinsam den Lagersong und weitere Lagerschlager (sowohl laut als auch schön). Und dann ist da noch Frau Professorin Karla Kaboom, superschlau und etwas tüdelig. Irgendwie seltsam sieht sie aus, ganz grün im Gesicht und am Arm. Wir erfahren von dem geheimen Forschungsprojekt SU.FÜ.JE – Superkräfte für Jedermann. Auf Nachfrage von Nick Fury muss die Professorin gestehen, dass das Projekt noch nicht ganz so erfolgreich angelaufen ist. Ihr Versuch die Superkraft von Hulk aus seiner Wimper zu destillieren ist eher … nicht so gelungen. Nichts desto trotz werden die Versuche fortgesetzt werden. Bis dahin setzt Nick Fury auf das neue Team von Superhelden und erklärt den morgigen Tag zum Trainingstag, um die eigenen Fähigkeiten zu trainieren und das Zusammenspiel der einzelnen Helden als Einheit zu fördern. Wir sind gespannt…
Simeon und Doro erzählen uns dann von Mose, einem Mann aus der Bibel – der ist noch gar nicht so heldenhaft unterwegs, da hat er plötzlich eine außergewöhnliche Begegnung mit Gott und bekommt einen großen Heldenauftrag. Traut er sich wohl den Auftrag anzunehmen? Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.
Nun knistern die Lagerfeuer, das Stockbrot bräunt und es wird gemütlich auf dem Platz. Die ein oder andere Geschichte wird noch vorgelesen, es wird gespielt und erzählt, bevor es dann in die Schlafsäcke geht.