„Superhelden! Wenn das Unheil droht. Superhelden! Retter in der Not. Boom! Aargh! Boom! Aargh!“ – Der Lagersong ist schon ein ziemlicher Ohrwurm. Macht Spaß im Großen Zelt. Die Pokalverleihung war heute ne schwierige Kiste – so viel tolle Bauwerke und aufgeräumte Zelte.
So ein Beil ist doch schon eine gute Erfindung, oder? Damit spalten wir jeden Tag ne Menge Holz für unsere Lagerfeuer. Lars meint, das geht doch noch besser und hat sich einige geniale Modifikationen ausgedacht. Bisschen die Schärfe rausnehmen, für mehr Sicherheit und ne Handyhalterung, um die Tutorials dafür gleich parat zu haben. Geht letztendlich ziemlich in die Hose.
Und dann erzählt Lars von Gott, der uns liebt und einen genialen Plan für unser Leben hat. Die Frage ist – Vertrauen wir darauf, dass das, was wir durch ihn haben, das Beste ist?
Mose erlebt, dass es sich lohnt, auf Gott zu vertrauen. Er kann seinen Heldenauftrag ausführen: Mit Gottes Hilfe besiegt er den Pharao, der schon so lange ein ganzes Volk in Sklaverei hält. Gott ist stärker! Und rettet aus Gefangenschaft und Not in die Freiheit.
Was sich die Nachtwache wohl heute einfallen lässt? Nach dem großen Schneemann, der so gerne geknuddelt werden möchte und lustig ausgetauschten Ämterzeichen. Bei der Nachtwachenvereidigung wird zumindest noch ernsthaft versichert, das Lager gewissenhaft zu schützen.
Bei wunderschönem Sonnenuntergang und gemütlichem Lagerfeuer geht ein spannender Tag zuende…. oder?