2018 Auf nach Gallien

Wir waren als Gallier unterwegs und haben gegen die Römer gekämpft. Unser kleines Gallisches Dorf hat nicht aufgehört Wiederstand zu leisten.

2017 Martin Luther

Ein neuer Bischof in Wittenberg - der hat uns ganz schön aufgemischt! So viele verrückte Regeln und immer dieses Sündenregister. Bis Martin Luther entdeckt hat, wie Gott wirklich ist und so mutig war und ihm die Stirn geboten hat. Aber dann gings erst richtig los - Vorladung vom obersten Gerichtshof, Verurteilung und dann die Prügelei im Wald, mitten in der Nacht! Was für ein Entsetzen, als wir gemerkt haben, dass Luther als vogelfreier Mann tatsächlich entführt worden ist. Umso schöner, ihn dann als Junker Jörg im Lager wieder zu begrüßen - im Gepäck die frisch ins Deutsche übersetzte Bibel und ein hübsches Mädchen: Katherina. Und so gabs dann zum Abschluss ein rauschendes Hochzeitsfest.

2016 Wilder Westen

Yiiiiiihaaaa - der große Treck führte uns in unsere gemütliche Wildweststadt mit knisternden Lagerfeuern, Linedance-Tanz und fröhlichem Rodeo. Obwohl - nur gemütlich wars auch nicht: Wilde Indianerhorden, Goldrausch und Banküberfall hielten uns ordentlich auf Trab. Und dann war da noch die Nacht, in der wir auf Büffeljagd gingen, wisst ihr noch?

2015 Agenten

Was für ein Sommer - Agenten aus aller Welt treffen auf Emkendorf ein, um im Auftrag von Auftraggeber G Spezialermittlungen durchzuführen. Jeder wird mit seinen speziellen Fähigkeiten gebraucht - denn ein Bösewicht hat sich vorgenommen, die Weltherrschaft zu erlangen. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Indiziensuche, Zeugenbefragungen und Roboterüberfälle - im finalen Kampf schaffen wir mit der Hilfe von G unsere entführten Topagenten zu befreien, eine Superbombe zu entschärfen und den Bösewicht zu entmachten.

2014 Madagaskar

Aufregung im Zoo: Die Pinguine sind ausgebrochen! Übers Meer folgen wir ihnen auf Floßen in eine unbekannte Welt: Madagaskar! Mitten im Urwald treffen wir auf King Julien und seine Kattas und erleben mit Alex, Melman und Gloria spannende Abenteuer und viel Spaß. Und lernen dabei im Kampf gegen die Fossas noch so einiges über tiefe Freundschaft, echte Opferbereitschaft und Zusammenhalt.